Ihren LiebesKleid-Moment erleben

LiebesKleid ist ein Brautmode-Geschäft im und für das Zürcher Unterland und die ganze Schweiz. Es gibt nichts Schöneres als gemeinsam mit einer Braut ihr Traum-Brautkleid zu finden und diesen besonderen Tag mit ihren Begleiterinnen zu zelebrieren. Im schönen Ambiente der LiebesKleid Boutique soll sich jede Kundin zuhause fühlen und mit dem Teaumkleid, den besten Gefühlen und Erinnerungen wieder heim gehen.

Im Herzen der wunderschönen Bülacher Altstadt startete LiebesKleid im November 2020. Natürlich benötigt ein junges Unternehmen wie LiebesKleid von Anfang an einen ansprechenden Auftritt im Internet.

Die generelle Vorgabe für die neue Webseite war es, dass Angebot und die Produkte von LiebesKleid in einem Mode-Magazin-Stil darzustellen. Darüber hinaus waren ein paar grundlegene Vorgaben wie ein Logo vorhanden. Somit bestanden unsere primären Vorgaben in den Kleidern, Produkten und Marken die LiebesKleid anbietet.

In Workshops mit dem Kunden konnten wir die Vorstellungen für die Webseite erarbeiten. Mit Hilfe von interaktiven Mockups konnten wir agil und in kurzen Iterationen die Webseite von einer groben Idee hin zu einem fertigen Konzept ausarbeiten.

Eine wichtige Vorgabe war es, dass der Kunde neue Produkte selber erfassen und bearbeiten kann.

Unsere Lösung für LiebesKleid

Auf Basis des erarbeiteten Design haben wir die neue Webseite aufgebaut. Neben dem technischen Aufbau haben wir uns um Texte und Bilder gekümmert. In der Interaktion mit dem Kunden konnten wir wechseltseitig Anregungen geben. So haben wir das Logo aufgrund der Arbeiten an der Webseite noch leicht verändert.

Die neue Webseite ist eine Mischung aus klassischen, informativen Inhalten und eCommerce Elementen. Neben den generellen Beschreibungen über Angebot und Philosophie von LiebesKleid können die vielfältigen Produkte (Kleider und Accessoires) wie in einem Online Shop angeschaut werden.

Änderungen am Produktangebot können von LiebesKleid in der Verwaltung schnell und effizient vorgenommen werden.

Natürlich wurde die Seite technisch für Suchmaschinen optimiert (SEO), damit potentielle Kunden LiebesKleid als Brautmodegeschäft finden können.

 

  • Entwicklung eines CI/CD
  • Agile Konzeptentwicklung mit Hilfe von Mockups
  • Erarbeitung von Texten und Bildmaterial
  • Entwicklung & Hosting der neuen Webseite
  • Technische Suchmaschinenoptimierung