Frisches Design und neue Kommunikation

Die Buddha Bar ist ein Restaurant in Regensdorf, welches authentische, thailändische Küche bietet. Das Restaurant ist bekannt für seine hohe Qualität der Speisen und ist überegional äusserst beliebt.

Neben dem Restaurant gehören zur Buddha Bar auch 4 Take Away Aussenstellen in der Region Furt- und Limmattal. Die Menüs werden frisch vor Ort in den Take Aways produziert, wechseln täglich und sind teilweise am gleichen Tag pro Standort unterschiedlich.

Im Sommer 2020 stand die Buddha Bar wie viele Unternehmen von einer besonderen Herausforderung. Das Internet als Informationsquelle dafür, welche Restaurants geöffnet haben und ob Takeaway möglich ist wurde sehr wichtig. Demgegenüber stand ein inhaltlich und technisch völlig veralteter Internetauftritt der Buddha Bar.

Der Auftrit der Buddha Bar sollte in kürzester Zeit komplett überarbeitet werden. Das grundsätzliche Ziel der Überarbeitung war es, die hohe Qualität der Buddha Bar wiederzuspiegeln. Auch sollte der Besucher einem Blick erkennen, das es sich um ein Restaurant für Thailändische Speisen handelt.

Gleichzeitig sollte die Wachstumsstrategie in Form der drei Take Away Aussenstellen durch die Kommunikation berücksichtigt werden. Potentielle Kunden sollten die Take Away Aussenstellen einfach finden und sich über die täglichen Menüs informieren können.

Mit dem neuen Auftritt wollte sich die Buddha Bar optisch und qualitativ von anderen Anbietern in der Region abheben.

Unsere Lösung für die Buddha Bar

Der Online Auftritt der Buddha Bar wurde vollständig neu gestaltet. Die gesamte Bildsprache der Seite wurde neu aufgebaut. Der Besucher erkennt nun auf einem Blick, dass es sich um ein Restaurant für Thailändische Speisen handelt. Neben der neuen Bildsprache wurde ebenfalls jeder einzelne Text überarbeitet. Das frische Design des neuen Webauftritts der Buddha Bar wird nu7n der überragenden Qualität der Speisen gerecht und vermittelt ein Flair der Exotik.

Neben dem generellen Neubau der Internetseite wurden neu die Take Away Aussenstellen der Buddha Bar integriert. Die Kunden können sich vorab über das Tagesangebot ihres bevorzugten Take Away Standort informieren. Zu diesem Zweck werden die täglichen Speisen in einer zentralen Verwaltung pro Standort individuell gepflegt.

Schlussendlich konnte die Auffindbarkeit der Internetseite in Suchmaschinen und die Anzahl Besucher markant gesteigert werden. Dank der Anbindung von Google Analytics erhalten die Betreiber verlässliche Kennzahlen über die Besucher und deren Interessen.

Parallel zum Internetauftritt wurden gleichzeitig von unserem UX Designer neue Visitenkarten gestaltet. Darüber hinaus haben wir die Google My Business Seite des Unternehmens optimiert.

  • Aufbau eines neuen CI/CD
  • Entwicklung einer geeigneten Bildsprache
  • Integration der Take Away Aussenstellen
  • Aufbau und Hosting der Webseite
  • Verwaltung der Speisen der Take Aways
  • Gestaltung von Visitenkarten
  • Optimierung des Google My Business Eintrag