Neuer Auftritt für Brack Gartenbau

Brack Gartenbau ist ein KMU aus Ebmatingen, das Gartenträume wahr werden lässt. Mit viel Engagement kümmern sich Martin Brack und sein Team um die Gärten und Grünanlagen der Kunden. Mit individueller und kompetenter Beratung gestaltet Brack Gartenbau besondere und einzigartige Gartenanlagen.

Die alte Webseite war optisch schon arg in die Jahre gekommen. Der hauptsächliche Wunsch von Herrn Brack war es auf Basis des vorhandenen Inhalts einen frischen Auftritt zu gestalten. Natürlich sollte dieser auch auf mobilen Geräten nutzbar sein.

Der Inhalt der bisherigen Webseite - insbesondere das Bildmaterial sollte möglichst übernommen werden können.

Das Ziel der neuen Webseite war es eine Visitenkarte für interessierte Kunden zu haben. Was sind die Leistungen von Brack Gartenbau und wofür steht das Unternehmen? Diese Fragen sollten den Besucher kurz und knackig beantwortet werden können.

Unsere Lösung für Brack Gartenbau

Ausgehend von dem vorhandenen Material und den rudimentären Vorgaben bzgl. CI/CD haben wir den Auftritt gestaltet. Auf Basis des vorhandenen Logos haben wir eigene Definition für Schriftarten und Farben ausgearbeitet.

Durch die klarere Strukturierung der Navigation wird das Angebot von Brack Gartenbau einfacher vermittelt. Wo notwendig haben wir die bestehenden Texte und Informationen ergänzt oder überarbeitet.

Vorhandenes Bildmaterial haben wir übernommen und in einer Bildergallerie dargestellt. Für die relevanten Bereiche haben wir eine geeignete Bildsprache erarbeitet, Bildmaterial ausgesucht und in die Seite integriert.

  • Ableitung von Schriftarten und Farben
  • Auswahl von geeignetem Bildmaterial
  • Übernahme, Überarbeitung und Ergänzung der Texte
  • Aufbau und Hosting der Webseite